06.12.2018

Instrumentenworkshop »Spiel und Musik« am 8. Dezember

Am Samstag, den 8. Dezember 2018, um 15 Uhr findet der Instrumentenworkshop »Spiel & Musik« unter dem Motto »Zauberflöten« im Orchesterproberaum des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden statt.

Mátyás Bicsák, Soloflötist im Hessischen Staatsorchester, und seine Kollegin Cornelia Thorspecken stellen die Familie der Flöten vor. Neben der Querflöte kommen auch das Piccolo und die Traversflöte zum Einsatz und die selten zu hörenden Bass- und Altflöte.

Wer immer schon wissen wollte, wie die Töne aus diesen Instrumenten herauskommen, kriegt auf diese und viele andere Fragen eine fachkundige Antwort und kann wahren Zauberklängen lauschen. Und am Ende darf jeder, der möchte, selbst ausprobieren, ob er einer Flöte Töne entlocken kann.

Flöte Mátyás Bicsák, Cornelia Thorspecken
Moderation Gisela Reinhold

»Spiel & Musik«
Samstag, 8. Dezember 2018, um 15 Uhr