14.06.2018

Kammerkonzert der Orchesterakademie am 17. Juni
im Foyer des Großen Hauses

Am Sonntag, den 17. Juni 2018, um 11 Uhr findet im Foyer des Großen Hauses das alljährliche Kammerkonzert der Orchesterakademie des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden statt. Acht junge Akademisten der Spielzeit 2017.2018 präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.

Die Orchesterakademie des Hessischen Staatsorchesters hat sich der Förderung junger Instrumentalisten zu hochqualifizierten Orchestermusikern verschrieben. Die diesjährige Gruppe von acht Akademisten aus sechs unterschiedlichen Nationen feiert den Abschluss ihres Jahres in Wiesbaden mit einem abwechslungsreichen Programm: Neben Werken von Michael Haydn, Felix Mendelssohn Bartholdy und Alexander Glasunow für Streicher stehen auch drei Duos für Marimbaphon und Streichinstrumente auf dem Programm. Das Duo für Violine und Marimba von Edzard Locher, Schlagzeuger im Hessischen Staatsorchester, spielt der Akademist Lukas Heckmann, das Duo für Kontrabass und Marimba ist eine Komposition des Förderers der Orchesterakademie Jürgen Niessner.

Kammerkonzert der Orchesterakademie
Sonntag,  17. Juni 2018