13.06.2018

»ABBA Jetzt!« am 15. Juni im Großen Haus

Am Freitag, den 15. Juni 2018, um 19.30 Uhr ist das Konzert »ABBA Jetzt!« – ein Tribut an die schwedischen Popgötter im Großen Haus zu erleben.

Vor 10 Jahren kam »Mamma Mia! The Movie« in die Kinos, vor 40 Jahren hatte »ABBA – The Movie«Premiere, vor 45 Jahren wurde »Waterloo« produziert, der Millionenseller, der ABBAs Weltruhm begründete.
Den erstaunlichsten Geburtstag feiern allerdings die drei Herren von »ABBA Jetzt!«, die seit 20 Jahren die skandinavischen Export-Schlager mit abgründiger Finesse und vollem Körpereinsatz neu interpretieren. Hanno Friedrich, Tilo Nest und Alex Paeffgen variierendie bekannten Schwedenhappen und begeben sich auf eine urkomische Reise durchalle Winkel der Weltmusik, die das Publikum von Göteborg bis Wien begeistert.