Aktuelles | 06.12.2023

Grafikagentur »formdusche« gewinnt »German Design Award 2024«

Internationale Maifestspiele werden für ihr Design ausgezeichnet
Die Berliner Grafikagentur »formdusche« zeichnet seit zehn Jahren für das gesamte Design des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden verantwortlich. Nun wurde sie mit dem renommierten Preis »German Design Award 2024« in der Kategorie »Excellent Communications Design Brand Identity« für Gestaltung der Internationalen Maifestspiele ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist für die langjährige Zusammenarbeit mit dem Theater wie ein krönender Abschluss. Prämiert wurde das Gesamtlayout, dazu gehören die Broschüre, die Plakate, Webdesign und vieles mehr.

Die Begründung der Jury für die Auszeichnung könnte für die Internationalen Maifestspiele mit ihrem vielfältigen Programm nicht treffender sein:

»Die surreal anmutende Collage aus Formen, Farben und bildhaften Elementen spannt geschickt den Bogen zwischen Vergangenheit und Gegenwart und steht zugleich für eine kontrastreiche Programmvielfalt. In Kombination mit der floral verspielt gestalteten Wortmarke entsteht ein lebendiges Design, das die Welt des Theaters adäquat verkörpert und die Marke ›Internationale Maifestspiele‹ unverwechselbar macht.«

Auch für die Internationalen Maifestspiele 2024 wird das Design wieder von »formdusche« gestaltet.