Weltstar der Internationalen Maifestspiele 2018 erhält
den Preis der diesjährigen Dresdner Musikfestspiele

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden freut sich über die Auszeichnung der amerikanischen Mezzosopranistin Joyce DiDonato bei den diesjährigen Dresdner Musikfestspielen. Der Weltstar ist während der Internationalen Maifestspiele, am 24. Mai 2018, mit dem bewegenden Programm »In War and Peace – Harmony through Music« in einem Galakonzert im Großen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zu erleben. Sie wird begleitet vom mehrfachen Echo-Klassik-Preisträgerensemble Il Pomo d`Oro.

Joyce DiDonato soll im Rahmen ihres Konzertes »In War and Peace – Harmony Through Music« bei den diesjährigen Dresdner Musikfestspielen für ihr Engagement in der Musikvermittlung ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung ist mit 25.000 Euro dotiert und trägt den Titel «Glashütte Original Musikfestspielpreis» von der gleichnamigen Uhrenmanufaktur.

»Joyce DiDonato ist eine Künstlerin, die zwischen Leben und Beruf keinen Unterschied macht. Gesellschaftliche Engagements geht sie mit dem gleichen Enthusiasmus und der gleichen Perfektion an wie die Vorbereitung ihrer Opernrollen und Konzerte«, erklärte Festivalintendant Jan Vogler. Die international gefeierte Sängerin vermittle gern übergreifende Botschaften für Frieden und Humanismus. Jenseits der Bühne engagiert sich DiDonato seit Jahren für soziale Projekte, sei es in der Jugendarbeit oder bei einem Konzert mit Häftlingen im US-amerikanischen Hochsicherheitsgefängnis in Sing Sing.

Internationale Maifestspiele
Joyce Di Donato »In War and Peace – Harmony through Music«
Samstag, 24. Mai 2018, 19.30 Uhr
Großes Haus
Tickets: 10 – 103 Euro

Karten sind telefonisch unter 0611.132 325, an der Theaterkasse oder im Webshop erhältlich.