Uraufführung »Wir werden unter Regen warten« nominiert für das nachtkritik-Theatertreffen 2018

Die Uraufführung »Wir werden unter Regen warten« von Ihsan Othmann, die im September 2017 unter der Regie des Autors am Hessischen Staatstheater Wiesbaden Premiere feierte, ist als einzige Inszenierung aus Hessen für das virtuelle nachtkritik-Theatertreffen 2018 nominiert.

Die Internetplattform nachtkritik.de, die im vergangenen Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feierte, lässt einmal im Jahr ein Tableau aus zehn Inszenierungen wählen, die – so die Macher – anschließend »gelobt und gepriesen« werden. Die Autorinnen und Autoren des Portals haben hierzu die ihrer Ansicht nach 38 besten Inszenierungen des vergangenen Jahres aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nominiert. Bis Mittwoch, den 24. Januar 2018 haben die Leser von nachtkritik.de die Möglichkeit, ihre favorisierten Inszenierungen in das Zehnertableau hineinzuwählen. Das Ergebnis wird am 26. Januar 2018 veröffentlicht.

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden ist im zweiten Jahr in Folge unter den Nominierten: Bereits im vergangenen Jahr war »Mutter Courage und ihre Kinder« in der Inszenierung von Thorleifur Örn Arnarsson ins Rennen geschickt worden.

»Wir werden unter Regen warten« ist im März wieder am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu erleben. Karten und weitere Infos erhalten Sie hier.