Wählen Sie Ihr Wunsch-Weihnachtsmärchen 2018!

Für das Jahr 2018 kann das Publikum des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden das nächste Weihnachtsmärchen aus drei vorgeschlagenen Stücken wählen.

Abgestimmt werden kann sowohl online per E-Mail unter
wunschweihnachtsmaerchen(at)staatstheater-wiesbaden.de
als auch per Stimmzettel im Theater. Wahlurnen stehen dafür im Kleinen und Großen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden bereit.

*****************************

Zur Wahl stehen folgende Stücke:

»Das tapfere Schneiderlein«
Ein Schneider, der sieben Fliegen auf einen Streich getötet hat, zieht hinaus in die weite Welt, um seine Tapferkeit zu prüfen. Dort überlistet er Riesen, fängt Einhörner und kämpft gegen ein Wildschwein. Für all seine Heldentaten bekommt er eine Prinzessin zur Frau und ein halbes Königreich geschenkt. Wer auf der Bühne des großen Hauses sehen möchte, wie das Schneiderlein all diese Heldentaten vollbringt, stimmt für »Das tapfere Schneiderlein«.

»Alice im Wunderland«
Alice gelangt durch einen Kaninchenbau in eine wundersame Welt. In dieser begegnet sie vielerlei komischen Figuren, wie der Grinsekatze, dem verrückten Hutmacher, der Herzkönigin, dem Schildkrötensupperich und noch vielen, vielen mehr. Wird es Alice gelingen aus diesem, vor lustigen Gestalten strotzenden, Wunderland wieder zurück in ihre eigene Welt zu kommen? Wer das erleben möchte, kreuzt »Alice im Wunderland« an.

»Der kleine König Kalle Wirsch«
Kalle ist der König der Erdmännchen und wird vom bösen Zoppo Trump zum Kampf herausgefordert. Doch um zu diesem Kampf in die Wiwogitrumu-Burg zu gelangen, braucht er die Hilfe der Menschenkinder Jenny und Max. Vielen Gefahren und Fallen von Zoppo Trump müssen sie entkommen. So müssen sie zum Beispiel die Rätsel des Rubinwächters lösen, den Echokugeln ausweichen und den Drachen Murrumesch besiegen. Wer wissen will, ob Kalle Wirsch Zoppo Trump schlagen wird, der stimmt für »Kalle Wirsch«.

*****************************

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Den ersten zehn Gewinnerinnen und Gewinnern winkt ein Preis.

Am Samstag, den 23. Dezember 2017, im Anschluss an die zweite Vorstellung von »Väterchen Frost«, wird das Ergebnis auf der Bühne des Großen Hauses der Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es unter
theaterpaedagogik(at)staatstheater-wiesbaden.de