Gloria Rehm erhält Deutschen Theaterpreis »DER FAUST 2017«

Gloria Rehm ist in der Kategorie »Beste Sängerdarstellerin Musiktheater« für ihre Rolle der Marie in »Die Soldaten« von Bernd Alois Zimmermann, einer Opernproduktion des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden mit dem Deutschen Theaterpreis »DER FAUST« 2017 ausgezeichnet worden. 

Am 3. November 2017 wurde der Deutsche Theaterpreis DER FAUST zum zwölften Mal verliehen. In diesem Jahr fand die Vergabe im Schauspiel Leipzig statt. Ausgezeichnet werden Künstlerinnen und Künstler, deren Arbeit wegweisend für das deutsche Theater ist. DER FAUST ist ein nationaler, undotierter Theaterpreis, der auf die Leistungskraft und künstlerische Ausstrahlung der Theater aufmerksam macht und diese würdigt. Der Deutsche Theaterpreis DER FAUST 2017 wird gefördert durch den Freistaat Sachsen, die Stadt Leipzig, die Kulturstiftung der Länder, die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste und den Deutschen Bühnenverein. Weitere Kooperationspartner sind 2017 der Deutsche Bühnenverein Landesverband Sachsen und die Standortkampagne „So geht sächsisch". 

Die Sopranistin Gloria Rehm ist in der Spielzeit 2017.2018 als Fiakermilli (»Arabella«), Iphis (»Jephtha«), Oscar (»Ein Maskenball«) und erneut als Despina, Musetta und Königin der Nacht in Wiesbaden zu erleben.

3sat berichtet über die Verleihung ausführlich am Sonntag, dem 05. November 2017, um 17.45 Uhr.