Konzert
Liederabend

Konstantin Krimmel, Bariton
Daniel Heide, Klavier

Werke von Franz Schubert, Carl Loewe, Robert Schumann, Maurice Ravel & Hugo Wolf

Konstantin Krimmel
Foto: Maren Ulrich
Daniel Heide
Foto: Ulrike Mönnig

In der Spielzeit 2019.2020 gab Konstantin Krimmel am Hessischen Staatstheater Wiesbaden sein Debüt mit der Partie des Jesus in Bachs »Matthäus-Passion«. In der kommenden Saison wird er als Figaro in Mozarts »Die Hochzeit des Figaro« auf die Wiesbadener Bühne zurückkehren. Zuvor gestaltet er dort unter dem Titel »Große Geschichten – von tragischen Helden, Göttern und Poeten« seinen ersten Liederabend im Großen Haus, mit Werken von Franz Schubert, Carl Loewe, Robert Schumann, Maurice Ravel und Hugo Wolf. Begleitet wird er von Daniel Heide, einem der gefragtesten Liedbegleiter und Kammermusiker seiner Generation.

Besetzung