Konzert

Lieder & Arien der Romantik

Werke von Richard Wagner, Gustav Mahler und Richard Strauss
In Kooperation mit dem Richard-Wagner-Verband Wiesbaden e. V.
Mo, 17.06.2024
LiederabendFoyer Grosses Haus19:00
In Kooperation mit dem Richard-Wagner-Verband Wiesbaden e.V. erklingen an diesem Abend berühmte Lieder und Arien der drei romantischen Komponisten Richard Wagner, Gustav Mahler und Richard Strauss im Foyer des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden. Singen wird die junge, talentierte Sopranistin Hanna Kim Koo (Masterstudium mit Auszeichnung bei Prof. Michelle Breedt an der HfMDK in Frankfurt und aktuell im Studiengang Konzertexamen in Mainz an der Musikhochschule bei Prof. Andreas Karasiak) und der junge, ebenso talentierte Bariton Daniel Semsichko (Gesangsklasse in Mainz an der Musikhochschule bei Prof. Andreas Karasiak und Stipendiat der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz). Begleitet werden die beiden von dem erfahrenen Pianisten Detlev Eisinger.

Besetzung

Mit Hanna Kim Koo, Daniel Semsichko & Detlev Eisinger