Präsenz

Mi, 10.04.2024
Gastspiel | TanzWartburg19:30
Foto: Reinhold Fischenich

Inspiriert von Live-Kunstwerken, die sich aktiv mit dem Publikum auseinandersetzen, erforscht LightArtDance in ihrem neuen Werk die Idee der Präsenz.

Die Tanzenden bewegen sich im Spannungsfeld zwischen der eigenen Erlebniswelt und der Begegnung mit vielfältigen äußeren Impulsen. Live-Musik, vorgetragene Texte, Materialien und kinetische Installationen werden so zum Teil dieses aufregenden tänzerischen Happenings.

In tiefer Verbindung mit sich selbst, mit Anderen und mit dem Augenblick erschaffen die Tanzenden einzigartige Szenarien. Kraftvoll, poetisch, humorvoll und spontan. Die künstlerische Reise des Führens und Folgens, zwischen Flow und Resonanz zieht auch die Zuschauenden in ihren Bann. Sind Sie nur Beobachtende oder Teil des Geschehens?
WORKSHOP
Am Sonntag, den 7.4., bietet Matthew Tusa für alle Tanzbegeisterten einen Workshop an, der aktiv in die Performance eintaucht. Teile des Stückes können erprobt und nachempfunden werden. Spätere Déjà-vus nicht ausgeschlossen ...
Das Ticket zur Vorstellung berechtigt zur kostenlosen Workshopteilnahme.

Choreografie & Konzept Matthew Tusa
Bühne Jürgen Weis
Musik Clara Holzapfel, Arne Moos, Roland Vanecek
Tänzer:innen Katharina Bopp, Franca Bürkel, Sabina Dobler, Johanna Koch, Yvonne Krug-Prosek, Sandra Link, Martina Mensching, Anna Menzel, Janin Sameith, Grit Schade