St.-Ursula-Schule

Hotel Chantalle

Bearbeitung nach Pension Schöller von Wilhelm Jakobi

Onkel Mathis Dwix aus Ransel möchte zu gerne einmal nach Wiesbaden fahren und seinen Neffen Jörg Dwix besuchen. Dieser empfängt achtungsvoll den reichen Onkel, da er bei einer Geschäftsgründung finanzielle Unterstützung braucht. Nun stellt der Onkel seine Bedingungen: er möchte unbedingt eine Irrenanstalt besuchen und echte Irre erleben. Jörgs Freund Ernst empfiehlt ihm, seinem Onkel doch das Hotel Chantalle zu zeigen. Die Gäste dieses Hotels sind ziemlich exzentrisch und tatsächlich amüsiert sich Onkel Mathis Dwix prächtig: er hält die Gäste wirklich für Irre. Die Situation eskaliert allerdings, als der Onkel zu seinem Bauernhof nach Ransel zurückkehrt und von den vermeintlich Irren besucht wird.

Energie, Klugheit und Frische der Jugendlichen charakterisieren den Kurs Darstellendes Spiel Q2. Die sehr engagierten Schülerinnen und Schüler freuen sich, das erste Mal auf der Bühne des Wiesbadener Staatstheaters auftreten zu dürfen. Sie bearbeiteten einen alten Text des Berliner Theaters und verwandelten ihn in eine Komödie der heutigen Zeit.

Spieler / -Innen
Balcar Espen, Becker Christoph, Beetz Christian, Bürk Marvin, Eichholz Luka, Engelhard Henrieke, Graf Tobias, Hahner Annika, Höckmann Tim, Issinger Lea, Kaller Maria, Lahr Johannes, Weinandi Henrik, Zander Max

Stefania Bienek