02.10.2020

Herbstferien im Hessischen Staatstheater Wiesbaden: Angebote vom JUST und der Theaterpädagogik für Kinder

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden bietet in den kommenden Herbstferien ein vielfältiges Programm für Kinder.

Am Dienstag, den 6. Oktober 2020, um 10 Uhr ist die Premiere des Jungen Schauspiels »König Midas - ich! Oder: Wie werde ich klug?« im Studio zu erleben. Die Uraufführung von Autorin Katrin Lange erzählt das spannende Abenteuer des kleinen König Midas und eignet sich für alle ab 8 Jahren.

Am Sonntag, den 11. Oktober, um 15 Uhr und am Montag, den 12. Oktober, um 10 Uhr gibt es die Gelegenheit mit der ganzen Familie das Liedermärchen »Das verschwundene Lied« mit klassischen Liedern und Arien im Studio zu sehen. Opernsängerin Shira Patchornik erzählt die Geschichte des Mädchens Shira, das sich auf der Suche nach ihrem verschwundenen Einschlaflied begibt. Das Liedermärchen mit Musik von Mozart, Puccini, Briten und anderen eignet sich für alle Großen und Kleinen ab 5 Jahren.

In der zweiten Ferienwoche, vom 12. bis 16. Oktober, bietet sich jeweils von 9 bis 12 Uhr die Chance für alle Grundschulkinder von 6 bis 10 Jahre in der Außenspielstätte Wartburg selbst aktiv zu werden: In der Herbstferienakademie wird die Oper »Der Barbier von Sevilla« von Gioachino Rossini gemeinsam mit dem Team der Theaterpädagogik spielerisch erforscht. Die gemeinsam mit den Kindern entwickelten Szenen werden auf Video aufgenommen. Die Ferienakademie kostet 70 Euro. Weitere Infos zur Ferienakademie gibt es hier: https://www.staatstheater-wiesbaden.de/programm/spielplan/ferienakademien/

Alle Angebote finden natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygieneverordnungen statt. Karten für die genannten Veranstaltungen sind an der Theaterkasse erhältlich.

Karten erhältlich unter: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de