11.03.2020

Schultheatertage 2020 finden vom 23. bis 27. März statt

Nach dem Motto »Raus aus dem Klassenzimmer – Rauf auf die Bühne« gibt es seit 2002 die Schultheatertage in Wiesbaden, die in diesem Jahr vom 23. bis 27. März 2020 stattfinden. Am Montag, den 23. März 2020, um 11 Uhr werden sie im Foyer des Großen Hauses des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden feierlich eröffnet.

In Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogik des Hessischen Staatstheaters veranstaltet das Kulturamt ein mehrtägiges Theaterfestival, an dem Schulen neben Theaterklassikern auch eigene Inszenierungen auf den Bühnen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden präsentieren. Die Schultheatertage erfreuen sich großer Beliebtheit und ungebrochenem Zuspruch auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Der Abschlussakt der Schultheatertage findet am Freitag, den 27. März 2020, um 16 Uhr im Kleinen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden statt. Um Anmeldung unter: theaterpaedagogik@staatstheater-wiesbaden.de wird gebeten.