02.11.2023

Casting des Jungen Staatsmusicals am 2. Dezember 2023

Terminänderung: Casting wird auf den 2. Dezember verlegt!

Für eine neue Musical-Produktion des Jungen Staatsmusicals unter der Leitung von Iris Limbarth, werden begabte junge Leute im Alter von 15 - 25 Jahren für verschiedene Hauptrollen und das Ensemble gesucht.

Das Casting findet statt am: Samstag, den 02. Dezember pünktlich um 14 Uhr.
Eine eventuelle Fortsetzung findet statt am: Sonntag, den 03. Dezember 2023 ab 13 Uhr.

Vorzubereiten sind zwei Songs nach Wahl (bitte Noten oder Playback-Band selbst mitbringen) und ein gestalteter Schauspieltext. Die Songs sollten aus dem Bereich Musical/Pop kommen. Außerdem findet ein Tanz- und Bewegungstraining statt, deshalb bitte auch bequeme Trainingsbekleidung mitbringen. Da der Ballettsaal nicht mit Straßenschuhen betreten werden darf, sind zusätzlich Schläppchen, Dance-Sneaker oder Socken mitzubringen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter junges-staatsmusical@staatstheater-wiesbaden.de.

Treffpunkt ist Samstag den 02. Dezember um 13:30 Uhr an der Pforte des Bühneneingangs des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden (Am Warmen Damm). Es beginnt für alle gemeinsam pünktlich um 14 Uhr und man sollte bis 19 Uhr Zeit einplanen.

Für unschlüssige Interessent:innen gibt es eine Infoveranstaltung am Montag, den 13. November 2023 um 18.30 Uhr. Treffpunkt ist auch hier die Pforte am Bühneneingang.