26.10.2023

»Kleiner König Kalle Wirsch« (Weihnachtsmärchen)

»Kleiner König Kalle Wirsch«

Von Tilde Michels
In einer Fassung von Dirk Schirdewahn
Für alle ab 6 Jahren.

Wiederaufnahme ist am Sonntag, den 5. November 2023, um 15.00 Uhr im Großen Haus.
Die nächsten Vorstellungen finden statt am 11./ 12./ 15./ 24./ 25./ 26./ 30. November 2023 &
1./ 2./ 4./ 7./ 8./ 9./ 10./ 11./ 13./ 14./ 15./ 16./ 17./ 18./ 19./ 20./ 21./ 23./ 25./ 26./ 27./ 28./ 29./ 30. Dezember 2023

Weihnachtszeit ist Märchenzeit und Familienzeit!

Schon mehrere Wochen vor der stressigsten Zeit des Jahres gibt es im Hessischen Staatstheater einen Ort, wo man dem Vorweihnachts-Gewusel für einige Zeit entfliehen kann: In den Vorstellungen des Weihnachtsmärchens "Kleiner König Kalle Wirsch" im Großen Haus. Kinder ab 6 Jahre kommen hier auf ihre Kosten, der Rest der Familie natürlich auch.

Schon 2021 eroberte der kleine König Kalle Wirsch die Herzen aller Kinder auf seinem Weg zur Wiwogitrumu-Burg, wo er seinen Thron gegen den heimtückischen Zoppo Trump verteidigen musste. Dieses Jahr geht die Reise erneut unter die Erde zu den Erdenvölkern. Zusammen mit den Kindern Max und Jenny und der Fledermaus Tutulla erlebt Kalle Wirsch große Abenteuer, überwältigt den blinden Fährmann am See der Finsternis, entkommt den listigen Echokugeln und trotzt sogar dem furchteinflößenden Drachen Murrumesch. Und das alles mit vielen tollen Songs und mitreißender Musik. Wer das Stück in der Coronazeit verpasst hat, bekommt jetzt eine neue Chance!

Mit Fabian Stromberger, Vera Hannah Schmidtke, Merlin Brown, Sophie Pompe, Martin Bringmann, Ipek Bayraktar, Yasemin Klier, Leon Gross, Vitus Hebing, Timo Willecke, Lucas Dillmann, Elija Kaufmann

Mehr Informationen finden Sie unter:

Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de

Pressekartenwünsche bis zum 2. November bitte an: presse@staatstheater-wiesbaden.de