20.09.2023

In Übereinkunft mit Cameron Mackintosh
Deutsche Fassung von Martin G. Berger
Uraufführung: 1971 in New York City

Premiere ist am Samstag, den 21. Oktober 2023, um 19.30 Uhr im Großen Haus.
Die nächsten Vorstellungen finden statt am 27. Oktober & 9./ 12./ 15. & 19. November 2023

Die letzte große Party – Etablierte Musical-Exzellenz und Nachwuchskünstler*innen im Duett

Broadwaystars am Hessischen Staatstheater Wiesbaden? Für das Liebhaberstück »Follies« kommen sogar Musicallegenden wie Pia Douwes in die kleine Kurstadt. Doch da hört das Angebot an großen Namen noch nicht auf. Dirk Weiler, Jacqueline Macaulay und Thomas Maria Peters in den weiteren Hauptrollen haben ihr Können längst in Deutschland und über dessen Grenzen hinweg unter Beweis gestellt. April Hailer kennt man vom ZDF, tut aber gut daran, sich von ihrer Qualität als Musicaldarstellerin zu überzeugen.

Fans des Hessischen Staatstheater Wiesbaden dürfen sich auf liebgewonnene Persönlichkeiten wie Andrea Baker, Sharon Kempton und Annette Luig freuen. Wer bisher dachte, Albert Horne sei nur ein fantastischer Chordirektor, Dirigent und Koordinierender Musikalischer Leiter, der kann sich in der »Follies«-Premiere davon überzeugen, dass er ebenfalls grandios singen und schauspielern kann. Um an Wiesbadener Erfolgsgaranten anzuknüpfen, sei erwähnt, dass Tom Gerber und sein Team für die Inszenierung verantwortlich zeichnen. Nach den künstlerischen Erfolgen und Kassenschlagern »Cabaret« und »Mord auf Schloss Haversham« liefert der Regisseur sein nächstes großartiges Werk ab.

Wer Lust hat, junge Talente zu entdecken, darf sich über Kelly Panier, Larissa Hartmann, Niklas Roling und Johannes Summer in den Hauptrollen freuen. Dass Jannik Kurz fantastische Kostüme entwirft, dürfte jedem bekannt sein, der seine Kostüme in »Instame«, »Mord auf Schloss Haversham« und »Digitales Feuer« bewundern durfte. Für seine Arbeit wurde er neulich als bester Nachwuchskostümbildner in der Theater Heute Umfrage genannt. Die Kostüme in »Follies« untermauern diese Nennung.

Musikalische Leitung Albert Horne Inszenierung Tom Gerber Bühne Bettina Neuhaus Kostüme Jannik Kurz Choreografie Myriam Lifka Licht Oliver Porst Dramaturgie Florian Delvo

Pia Douwes, Dirk Weiler, Jacqueline Macaulay, Thomas Maria Peters, Kelly Panier, Niklas Roling, Larissa Hartmann, Johannes Summer, April Hailer, Annette Luig, Andrea Baker, Sharon Kempton, Elisa Birkenheier, Albert Horne, Jasper H. Hanebuth, Jonathan Schmidt, Yannick Ilmer, Leonhard Lechner, Samuel Meister, Carla Peters, Mar Sánchez Cisneros, Tamara Kurti, Nicoletta Luna Iparraguire, Cara Remke, Joel Spinello, Clarissa Anyamele, Chor & Chorsolist:innen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, Hessisches Staatsorchester Wiesbaden

Mehr Informationen finden Sie unter:

Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de

Pressekartenwünsche bis zum 18. Oktober bitte an: presse@staatstheater-wiesbaden.de