Aktuelles | 14.07.2023

Sommerpause

Öffnungszeiten während der Theaterferien
Foto: Unsplash
Das Hessische Staatstheater Wiesbaden befindet sich vom 15. Juli bis 28. August 2023 in der Sommerpause. Während der Theaterferien sind die Theaterkasse, das Abo-Büro und das Gruppenbüro zeitweise eingeschränkt geöffnet. Die Ferien-Öffnungzeiten erfahren Sie hier.

• Die Theaterkasse ist während der Theaterferien vom 15. Juli bis einschließlich 28. August 2023 geschlossen.
  • Der Webshop ist durchgehend geöffnet.
  • Das Abo-Büro bleibt vom 22. Juli bis zum 14. August 2023 geschlossen.
  • Das Gruppenbüro schließt am 29. Juli und ist ab dem 21. August 2023 wieder geöffnet.

Spielzeitstart 2023.2024
Am 2. September um 19.30 Uhr eröffnet die Spielzeit 2023.2024 mit dem Gastspiel »Versuch über Zwerge« in der Wartburg. Am Tag darauf, am 3. September ist die Wiederaufnahme des Jungen Staatsmusicals »Chicago« um 18.00 Uhr im Kleinen Haus zu erleben. Am 7. September haben die Tanzinszenierung »gerade NOW!« und das Musical »Sister Act« Wiederaufnahme. Weitere Wiederaufnahmen sind in der Oper »Die Hochzeit des Figaro« am 17. September und »Lady Macbeth von Mzensk« am 29. September, im Schauspiel »Endstation Sehnsucht« am 20. September und »Der Fall Medea« am 29. September, im JUST »Ein Fisch wird nur so groß wie sein Aquarium« am 26. September Zusätzlich findet ein Polit-Forum zur anstehenden Landtagswahl statt: Am 6. September um 19.30 Uhr haben die Theaterfreunde Wiesbaden e.V. Kandidatinnen und Kandidaten für den Hessischen Landtag zum Gespräch geladen.

Premierenvorschau
Im September feiern gleich drei Inszenierungen aus unterschiedlichen Sparten Premiere. Am 16. September 2023 ist um 18.00 Uhr im Großen Haus Richard Wagners »Lohengrin« in einer Inszenierung von Henriette Hörnigk und unter der musikalischen Leitung von Wagner-Experte Michael Güttler zu erleben. Am 15. September 2023 um 19.30 Uhr ist die Uraufführung »Das Ministerium« in der Regie von Clemens Bechtel zum ersten Mal auf der Bühne des Kleinen Hauses zu sehen. Bereits am 8. September 2023 startet das JUST mit der Premiere von »Das verrückte Wohnzimmer« von Vincent Lagasse für alle ab fünf Jahren und in der Regie von Dirk Schirdewahn im Studio in die neue Spielzeit.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer!