Aktuelles | 14.11.2019

Besetzungsänderung für »Carmen«

In den Vorstellungen von »Carmen« am 4. & 6. Dezember 2019 gibt es am Hessischen Staatstheater Wiesbaden folgende zwei Besetzungsänderungen:

Die Partie der Carmen übernimmt für Lena Belkina Silvia Hauer, die in dieser Rolle ihr Debüt gibt. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden stellte sie sich 2015 als Dorabella in »Così fan tutte« und als Stimme von oben in »Die Frau ohne Schatten« vor. Seitdem ist sie in zahlreichen Produktionen zu erleben, wie aktuell auch als Octavian in »Der Rosenkavalier«.

Die Partie der Mercédès übernimmt für Silvia Hauer Fleuranne Brockway. Die diesjährige Gewinnerin des German-Australian Opera Grant ist in dieser Spielzeit am Hessischen Staatstheater Wiesbaden zudem u.a. als Annina in »Der Rosenkavalier«, Rosette in »Manon« und News Reporter in »Anna Nicole« zu erleben.

Für die Vorstellung während der Internationalen Maifestspiele am 22. Mai 2020 übernimmt die Italienerin Annalisa Stroppa die Partie der Carmen. Die Mezzosopranistin ist Gewinnerin des Wettbewerbs »Riccardo Zandonai« und »Magda Olivero«. Ihr Debüt am Staatstheater Wiesbaden gab sie im Rahmen der Internationalen Maifestspiele 2015 als Adalgisa in Bellinis »Norma«.