Riederbergschule

Bearbeitung nach Textvorlage
Musical von Andreas Schmittberger, Fidula Verlag
Theater-AG und Chor

Einmal pro Woche verwandeln sich die Schüler der Theater AG und des Chores der Riederbergschule in wilde Piraten, die spannende Abenteuer erleben: Nachdem Käpt‘n Danton und seine Mannschaft eine geheimnisvolle Botschaft in einer Flaschenpost aus dem Meer herausgefischt haben, begibt sich die Crew der »Esmeralda«, begleitet von Prinzessin Filomena und ihrer Gouvernante Donna Dolores, auf die Suche nach der geheimnisvollen Schatzinsel.
Mit Spielen, Tanzen und Singen versuchen die Piraten alle Probleme zu meistern. Doch der Weg ist lang und voll unerwarteter Überraschungen...

Spieler/-innen:
Käp'n Danton: Johanna Herr
Haihappen-Joe: Leon Pozanis
Alter Ire: Stella Wielgus
Donna Dolores: Julie Bockelmann
Prinzessin: Hevin Ciftepala
Spanier: Juri Seib
Kleiner Knut: Klara Nenninger
Krokodil: Moritz Jarosch
Boleman: Nele Wiesel

Piraten: Lina Ajjaji, Meret Becker, Bekir Bogucanin, Eliyo Cicek, Niusha Eshir, Nikolina Filipovic, Bela Hauser, Malena Heinrich, Chiara Ripellino, Michelle Ripellino, Paulin Rodius, Younes Sammouri, Yurena Mader Celaya