JUST
Helene-Lange-Schule | Klasse 9A

Im Märchenwald, da sind die Räuber los!

Eigenproduktion
Di, 12.03.2024
SchultheatertageKleines Haus13:30 - 14:45

In der Helene-Lange-Schule wird jedes Jahr im Jahrgang 9 ein Theaterprojekt veranstaltet, in dem eine Klasse fünf Wochen lang gemeinsam mit einem Regisseur ein Theaterstück plant, probt und aufführt. Dieses Jahr hat sich die Klasse 9a für das Thema »Märchen« entschieden: Es herrscht Unruhe im Märchenwald! Viele Märchengestalten verhalten sich sehr merkwürdig, sie sind offenbar ihrer Kreativität beraubt worden. Also machen sich Rotkäppchen, die Prinzessin auf der Erbse, Schneewittchen und viele andere auf Spurensuche und versuchen, das Rätsel zu lösen. Und was haben die Knusperhexe und die Räuber damit zu tun?

Besetzung

Leitung Alexander Baab
Mitwirkende Alexander Baab (Regisseur), Martin Vanecek
Spielende Aron Arnold, Ronja Bahl, Samir Bashardost, Alina Berg, Cecilia Brissonnette, Fabiana D´Andrea, Hugo von Ditfurth, Nikolas Gottlieb, Tom Handke, Theresa Hengst, Lars Jung, Rana Kalender, Michelle Köhler, Konstantin von Nathusius, Liam Nicklas, Jana Proske, Thorben Reinecke, Marcel Sobczyk, Johanna Thiele, Finn von Lorch, Lilly Weygandt, Olivia Williams, Lilly Zoch