JUST
Blücherschule

Der Spiegelsee

Musical-Aufführung nach Textvorlage
Mi, 13.03.2024
SchultheatertageKleines Haus12:00 - 13:15

24 Musicalbegeisterte Schüler;innen proben seit September einmal in der Woche im Bürgerhaus in der Wellritzstraße. Diesmal ist es das Musical »Der Spiegelse«, ein See aus dem die Liebe kommt und von dort mit dem Regen in die Herzen der Menschen fällt. Doch ein böser Zauberer hat den See in seine Gewalt gebracht und den Nebel über den See gelegt. Deshalb machen sich sieben unterschiedliche Freunde auf den Weg, um den See zu befreien. Sie alle besitzen Fähigkeiten, die sich ergänzen und für die Aufgabe wichtig sind. Wird es ihnen gelingen, dass die Kraft des Lichtes und der Liebe die Schattenmacht des Bösewichts besiegt? Noch heißt es aber für uns fleißig proben, Texte lernen, tanzen und mit bunten Kostümen eine märchenhafte Aufführung auf die Bühne zu bringen.

Besetzung

Leitung Helga Freitag, Karla Imhof Schwarz
Spielende Nora Jeron, Leo Garcia Anheißer, Elena Markovic, Anna Däschner, Israa Khayry, Lioyd Erler, Johannes Brunßen, Alexander Popiolek, Chiara Oprean, Merle Soldat, Anfisa Lichenko, Jonah Wesp, Frida Mannigel, Emma Seiffert, Cassandra Tusa, Charlotte Tritschler, Runa Arena, Rosa Hüsemann, Solvi Frommes, Gillian Stipputis, Friederike Jeron, Milla May, Mia Markovic