JUST

Eigenproduktion
Fr, 15.03.2024
SchultheatertageStudio11:00 - 11:30

Lina ist ein ganz normales Mädchen. Doch sie hat einen Fehler. Sie will Hausmeisterin werden und alle lachen sie deshalb aus.

Eines Tages ist es ihr zu viel. Sie rennt mitten im Unterricht weg und versteckt sich im Keller. Dass dieser Keller ein ganz besonderer Ort ist, hatte sie nicht wissen können. Doch nach und nach tauchen immer mehr Figuren auf: Aus dem Mittelalter der Ritter, dem alles schief lief; die Katze, die Angst vor Mäusen hat; die Prinzessin, die sich nicht benehmen kann; der Vogel aus der Fantasiewelt, der nie das Fliegen lernte; das Monster, das nicht gruselig war und Lina, die Hausmeisterin werden wollte. Wie finden die verschiedenen Figuren gemeinsam eine Lösung, um wieder in ihre Geschichte zu kommen? Was mag wohl im »Keller der anderen« passieren?

Die AG »Stückraths Zauberlehrlinge« ist die zweite Theatergruppe an unserer Schule. Sie wechselt jährlich. In diesem Jahr besteht sie aus 17 Kindern der Jahrgänge 3 und 4.

Besetzung

Leitung Cristina Schwarz
Kostüme & Requisiten Karin Schwarz
Spielende Frida Earley, Thiago Ziegler, Mariam Ahmedfarhag, Asya Rübeling, Ines Hadzic, Annelie Boender, Lotta Hanson, Carla Drees, Marilou Pitzer, Sina Herchenröder, Raihan Tarin, Polina Volynets, Inaya Aamir, Valentina Pecilâ Canseco, Eren Lastauskas