JUST
Heinrich-von-Brentano-Schule | WPU darstellendes Spiel Jahrgang 8

The Explorer auf der Suche nach Mut

Eigenproduktion
Fr, 15.03.2024
SchultheatertageKleines Haus10:00 - 10:45

MUT - Vieles in unserem Leben erfordert Mut: Sei es der widerwillige Anruf bei einer unbekannten Person. Sei es das Präsentieren eines Projektergebnisses vor der Klasse oder der Wechsel von der kleinen Grundschule auf eine weiterführende, deutlich größere Schule im Nachbarort. Mut brauchen wir nicht nur für große, prägende Ereignisse, sondern auch für viele kleine Aufgaben in unserem Alltag. Und Mut bringt weitere Gefühle mit sich: So z.B. die Angst vor dem Springen, aber auch die Neugierde auf das Unbekannte und Neue.

Der Wahlpflichtkurs Darstellendes Spiel des Jahrgangs 8 gründet im Verlauf des Stückes die Mutbande »The Explorer« und begibt sich gemeinsam mit dem Publikum auf Forschungsreise: Was ist eigentlich Mut? Und wann war ich das letzte Mal mutig? Fiel mir das Mutigsein leicht oder schwer? Was haben Mut und Wut gemeinsam? Müssen wir immer mutig sein? Braucht Mut immer Angst? Was kommt nach dem Mut?

Besetzung

Leitung Hannah Schassner, Eva Böhm
Spielende 12 Schülerinnen und Schüler