JUST

Bearbeitung einer Vorlage
Di, 12.03.2024
SchultheatertageKleines Haus10:00 - 10:30

Auch Piraten haben es heute schwer. Es ist fast unmöglich, richtig gute Beute zu machen und das Essen ist knapp. Immer nur Kartoffelsuppe – wie soll da ein Pirat noch bei Kräften und vor allem bei Laune bleiben? Durch Zufall erhalten die Piraten doch noch ihre große Chance, aber diese droht, an Bildungsproblemen zu scheitern...

Das »Kindertheaterstudio« der Kohlheckschule Wiesbaden setzt sich aus 11 Kindern der zweiten bis vierten Klassen zusammen. Einige von ihnen konnten bereits erste Erfahrungen bei den Schultheatertagen sammeln. Die Theater-AG probt einmal wöchentlich in einer Doppelstunde. Da es sich bei dem Stück um die Bearbeitung einer Vorlage handelt, haben die Kinder die Möglichkeit, sich und ihre Ideen einzubringen und sich gegen-seitig Rückmeldung zu geben.

Leitung Julia Drews, Elena Kenn
Spielende 11 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2-4