Sarah Petry

Sarah Petry ist zeitgenössische Tanzvermittlerin, Performerin und Choreographin. Stets an Verbindungen interessiert, die im und durch den Tanz geschaffen werden, ist ihr der individuelle Körper in seinen Möglichkeiten und Begrenzungen wichtigster Ausgangspunkt. Als Performerin stand sie zuletzt mit dem Stück »azimuth« bei den Bremer Tanzdialogen, dem virtual reality Tanzfilm »FAKE« sowie dem Tanzstück »OBEN« für Kinder ab 3 Jahre auf der Bühne. 2012-2023 war sie tanzschaffend in Bremen und hat ihren Lebensmittelpunkt nun im Rhein-Main Gebiet. Ihr Ausbildungsweg brachte sie über den modernen Bühnentanz, den new dance, die Kulturpädagogik zu ihrem Master Tanzkultur an der Deutschen Sporthochschule Köln.