JUST | 8+

Gemeinsam einzigartig

+++ Die Lesung zum Vorlesetag ist ausgebucht. +++
Auch in diesem Jahr setzt das Junge Staatstheater Wiesbaden wieder ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens und beteiligt sich am Bundesweiten Vorlesetag, der 2004 von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ins Leben gerufen wurde und jedes Jahr am dritten Freitag im November stattfindet.

»Vorlesen verbindet!« ist das diesjährige Motto und das feiern wir mit einer Lesung in besonderer Theateratmosphäre! Dazu laden wir Schulklassen (Jgst. 2-5) ein, für die Dauer einer Geschichte besondere Momente miteinander zu teilen und im Kleinen Haus Ausschnitte aus »Pembo« zu erleben.

Ayşe Bosses berührender und humorvoller Kinderroman wurde 2021 für den Jugendliteraturpreis nominiert. Das Junge Staatstheater Wiesbaden bringt die Geschichte des starken Mädchens zwischen zwei Kulturen erstmals auf die Theaterbühne.

Daher freuen wir uns besonders, dass wir am Vorlesetag 2023 Pembos Geschichte in einer Lesung in besonderer Theateratmosphäre erleben dürfen. Es lesen die Autorin Ayşe Bosse und Schauspieler:innen des Ensembles.