Konzert

Beethoven meets Cuba

Klazz Brothers & Cuba Percussion

Foto: Agentur

Klassiker, Philosoph und großer Revolutionär der Musikgeschichte: Ludwig van Beethoven vereint diese Pole in seinem Schaffen und inspirierte damit unzählige Musikergenerationen.

Revolutionär, Politiker und sozialistischer Diktator. Fidel Castro, Außenseiter und Freund der Armen,polarisierte wie wenige in der Welt. Einerseits als Vorbild für Freiheit und Gerechtigkeit und andererseits auch als Sinnbild für Unterdrückung und Eigensinn.

Mit »Beethoven meets Cuba« entstehen zum 250-jährigen Geburtstag von Ludwig van Beethoven komplett neue Arrangements, die auf musikalische Weise Verbindungen und Gegensätze dieser zwei vielleicht doch nicht so gegensätzlichen Persönlichkeiten sowie zwischen den verschiedenen Kulturen entstehen lassen. Seit dem Jahr 2000 sorgen Klazz Brothers & Cuba Percussion musikalisch weltweit für Furore.

Besetzung

Piano Bruno Böhmer Camacho