Charles M. Anderson

Foto: Agentur
Der in Chicago lebende Tenor Charles M. Anderson stammt aus Florence, Alabama. Seine musikalische Ausbildung schloss er mit einem Bachelor of Music an der University of North Alabama ab; zum Masterstudium wechselte er an die Austin Peay State University. Als aufstrebender Künstler mit einer starken und vielseitigen Stimme und einer Affinität für das Schauspiel hat er schon verschiedenste Rollen gesungen, wie den Rodolfo in Puccinis »La Bohème«, Romeo in Gounods »Roméo et Juliette« und die Knusperhexe in Humperdincks »Hänsel und Gretel«. In Konzerten war er u. a. als Tenorsolist mit dem Shoals Symphony Orchestra in Bachs »Magnificat« und Saint-Saëns' »Weihnachtsoratorium« zu hören. Gastengagements führten ihn an die Lyric Opera Chicago (»The Factotum« und »Der fliegende Holländer«) und an die North Park University, wo er als Priester in Jeff Myers' Kammeroper »Buried Alive« zu erleben war.

Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden stellt er sich in der Spielzeit 2023.2024 erstmals als Monostatos in Uwe Eric Laufenbergs Neuinszenierung von Mozarts »Zauberflöte« vor.

Produktionen

Monostatos in »Die Zauberflöte«