Oper, Konzert
Opera meets nature e.V. | DE

Richard Wagner Charity Gala

für »Opera meets nature e. V.«

Michael Güttler
Andreas Schager
Foto: David Jerusalem
Tomasz Konieczny
Foto: Michal Zagorny
Betsy Horne
Foto: Sebastian Buff
Mika Kares
Foto: Saara Salmi
Magdalena Anna Hofmann
Foto: Lena Kern
Corby Welch
Foto: Janis Deinats
Lidia Baich
Foto: Petra Kamenar

  • In der Richard Wagner Charity Gala am 9. Mai 2024 wird Betsy Horne anstelle von Vida Miknevičiūtė zu erleben sein.

2019 gründeten der Startenor Andreas Schager und der Rechtsanwalt Turgay Schmidt den Verein »Opera meets nature«. Sie hatten die Idee, vonseiten der Oper Impulse zu setzen und in der Klimaproblematik aktiv zu werden. In der Mitte von Deutschland entstand das Projekt »Nibelungenwald« in der Größe von etwa einem Hektar, in dem Eichen und Weißtannen gepflanzt wurden. Im Rahmen der Internationalen Maifestspiele 2024 findet die erste Charity Gala für »Opera meets nature« mit Werken von Richard Wagner statt. Die festliche Gala wartet mit einem hochkarätigen Cast auf: Neben Andreas Schager sind Tomasz Konieczny, Betsy Horne, Mika Kares, Magdalena Anna Hofmann und Corby Welch zu erleben. Als Special Guest tritt die Geigerin Lidia Baich auf. Das Hessische Staatsorchester Wiesbaden spielt unter der Musikalischen Leitung von Michael Güttler.

Ein Hauch von Grüner Hügel in Wiesbaden!

Besetzung

Termine

Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS18:00 - 21:00

Partner & Unterstützer