Schauspiel

Tod vor der Kamera

Live-Hörspiel
Von Felix Strüven
In deutscher Sprache.

Tod vor der Kamera
Foto: Tobias Schrödel

Als die Wiesbadener Kommissarin Biebrich und ihr Kollege Claas Klarenthal wieder einmal zu einem Tatort gerufen werden, können sie es kaum fassen: Denn es geht um einen Mordversuch an einer berühmten Schauspielerin, die früher in Klarenthals Lieblingsserie zu sehen war. Die beiden Kommissare begeben sich natürlich direkt auf Spurensuche, doch wer kann hinter dem furchtbaren Attentat stecken? Etwa ein ehemaliger Serienkollege, ein Ex-Mann der Schauspielerin oder gar ein verrückter Fan? Plötzlich passiert etwas Unerwartetes: Um sich noch besser an die Fersen der Diva zu heften, engagiert sie Klarenthal als Bodyguard! Klarenthal kann sein Glück kaum fassen und ist sprachlos vor Freude! Doch das Glück währt nicht lange. Es flattert ein Drohbrief ins Haus, der besagt, dass der Attentäter erneut zuschlagen will. Um dies zu verhindern, müssen die Kommissare einen kühlen Kopf bewahren. Wo wird der Täter der Schauspielerin auflauern? Auf ihrer Gartenparty? Bei einer großen Preisverleihung? Oder vor ihrer Signierstunde? Alle Beteiligten stehen vor einem Rätsel. Können unsere Kommissare den Mord verhindern?

Wieder mit dabei: Stimmen aus »Die Drei ???«, »TKKG«, »Ghostsitter«, »Stranger Things«, Werbungen und zahlreichen Netflix-Filmen und Serien.

Besetzung

Idee & Leitung Felix Strüven
Mit Lina Habicht, Evelyn Faber, Sybille Weiser, Dirk Hardegen, Felix Strüven

Termine

IMF-ExtrasStudio19:30 - 20:30