Jasper H. Hanebuth

Foto: Jana Kay
Jasper H. Hanebuth, geboren in Hannover, absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller und -tänzer in Hamburg sowie in England als Stipendiat des London Studio Centre. Diverse künstlerische Engagements führten ihn u. a. bereits nach Tokio, wo er für Disney Musicals spielte, ferner arbeitete er als Background Tänzer für Barbara Schöneberger, Beatrice Egli und Ella Endlich. Als Mitglied des Deutschen Fernsehballetts trat er in verschiedenen TV-Produktionen, Bühnen-Sows und Tourneen auf. In Barrie Kosky Frankfurter »Carmen« tanzte er als Swing-Dancer und war in Paris als Tänzer am »Lido de Paris« sowie dem »Moulin Rouge« engagiert. Am Hessischen Staatstheater Wiesbaden wirkte er bei zahlreichen Produktionen mit, in »Cabaret« als Hermann, Craker in »Oryx and Crake« und als Leopold in »Der Rosenkavalier«. Für diverse Opern und Musicals übernahm er die Position des Dance Captain und als Choreographischer Assistent.

Produktionen

Dance Captain, Kevin in »Follies«

Termine

MusicalGROSSES HAUS19:30 - 22:15
MusicalGROSSES HAUS19:30 - 22:15
MusicalGROSSES HAUS19:30 - 22:15
* Achtung: Dieser Termin wurde vom 6.6. auf den 8.6.2024 verschoben! *
MusicalGROSSES HAUS19:30 - 22:15