Konzert | 8+

Beethoven Pastoral Project



Das Hessische Staatsorchester und GMD Patrick Lange spielen und erklären Beethovens Sinfonie »Die Pastorale« und setzen damit ein Zeichen für eine besondere Aktion: Für das weltweite Beethoven Pastoral Project sind Künstler aufgefordert, ein »globales Statement für die Bewahrung der Natur« zu machen. Im Jahr 2020 – Beethovens 250. Geburtstag – spielen sie seine »Pastorale«, in der er seine Verbindung zur Natur musikalisch ausdrückte.
Deine Stimme für unseren Planeten!
Macht mit und schickt uns ein Bild oder ein Video von euren kreativen Botschaften und beantwortet damit die Frage: Warum ist es Dir wichtig, die Erde zu schützen? Was tust Du dafür? Dabei kann es sich um gemalte Bilder oder Gebasteltes, Knete oder LEGO, um Musik, eine Videobotschaft oder Sprachnachricht oder vieles mehr handeln… Und jeder kann mitmachen: Du und Deine Freunde, ganze KiTa-Gruppen oder Schulklassen… Im Rahmen des Konzerts zeigen wir eure Bilder und Videos. Mit etwas Glück ist Dein Beitrag beim Beethoven Pastoral Project des Hessischen Staatsorchesters dabei!


Email: beethoven@staatstheater-wiesbaden.de

Besetzung

Hessisches Staatsorchester Wiesbaden

Termine

Junges KonzertGROSSES HAUS11:00