Hessisches Staatstheater Wiesbaden | DE

Thomas Rösner
Foto: no-te.com

Besetzungsänderung:
  • Mit größtem Bedauernd muss Günther Groissböck leider seine Mitwirkung an der Operettengala am 18. Mai 2024 absagen. Die Moderation übernimmt für ihn Christoph Wagner-Trenkwitz, der seit 2001 den Wiener Opernball im Ö1 kommentiert und seinen Wiener Charme nach Wiesbaden bringen wird.

»Es lebe: Die Operette«, prangt auf dem Cover eines vor einigen Jahren erschienenen Buchs von Volker Klotz. Und wer könnte auch behaupten, die Operette sei tot? Ist diese Kunstform doch so voll von unsterblichen Melodien. Dekadent, widerständig, frech, zynisch – von Johann Strauss über Otto Nicolai bis zu Franz Lehár und Emmerich Kálmán führt die Reise in der Operettengala der Internationalen Maifestspiele. Christoph Wagner-Trenkwitz kommentiert seit 2001 den Wiener Opernball im Österreichischen Fernsehen und ist gewissermaßen zum »Gesicht« des Opernballs geworden. Als gebürtigem Wiener liegt ihm die Operette im Blut. Gemeinsam mit Elissa Huber und Thomas Blondelle führt er im Schmäh durch das Beste aus 200 Jahren Operette. Unter der Musikalischen Leitung von Thomas Rösner wird gesungen, geschwelgt, getanzt und gefeiert.

Internationale MaifestspieleGROSSES HAUS19:30