JUST

Eigenproduktion
Mi, 13.03.2024
SchultheatertageStudio10:30 - 11:00

Der Rumpel erwacht mürrisch aus dem Winterschlaf und hat schlechte Laune. Auf seinem Weg in den Frühling begegnen ihm Tiere und »Wesen«, die ihm helfen. Seine Laune verbessert sich und seine Sorgen verschwinden. Für jedes Problem findet sich eine Lösung, eine Melodie und eine Bewegung. Die bunte Gruppe der Waldbewohner:innen zeigen Tricks und Kniffe, um mit Hunger, Durst, schlechter Laune, Einsamkeit und Frust besser klar zu kommen. Außerdem findet er neue Freund:innen. Das Publikum ist wieder zum Mitmachen eingeladen und kann gemeinsam mit KOMIKO* tanzen und gebärden-unterstützend mitsingen.

* KOMIKO ist die Schultheatergruppe einer Förderschule in Idstein, die seit vielen Jahren eigene Stücke erfindet und die Musik, die Tänze, die Kostüme und die Kulissen selbst gestaltet. Im Jahr 2023 hat KOMIKO beim renommierten Festival »Schultheater der Länder« in Trier das Land Hessen vertreten.

Besetzung

Leitung Annette Lüders, Bernd Wenninger
Spielende KOMIKO* (Kreativwerkstatt im Gesamtunterricht)