JUST

Eigenproduktion
Mo, 11.03.2024
SchultheatertageKleines Haus12:00 - 12:30

Mick ist sauer. Die Eltern wollen mit ihr in einen ruhigen, entspannten Natururlaub nach Irland fahren. Sie möchte da nicht mitmachen und ist wütend. Doch ihre Meinung ändert sich, als plötzlich der kleine Kobold MacMiggeldy in ihrem Zimmer steht und sie um Hilfe bittet. In Irland haben nämlich die Geisterhexe und ein dunkler Magier die Regenbogenfarben versteckt, damit nicht mehr alle so fröhlich sind. Und Mick möchte natürlich helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Farben und bekommen immer wieder geheime Hinweise. Auf einer aufregenden Reise, bei der auch getanzt wird, gelangen sie durch den tiefen Wald, das weite Meer, die Feuerhöhle und den wilden Westen. Können Mick und MacMiggeldy es schaffen, die Regenbogenfarben zu finden und Irland wieder fröhlich zu machen? Eine spannende Reise auf der Suche nach dem Fröhlichsein beginnt.

Die Magischen Stückraths gibt es an unserer Schule seit dem Schuljahr 2014/2015 als AG. Die Gruppe wechselt jährlich und besteht in diesem Jahr aus 15 SchülerInnen des 4. Jahrgangs. Ziel ist immer die Teilnahme an den Schultheatertagen des Hessischen Staatstheaters in Wiesbaden.

Leitung Cristina Schwarz
Kostüme & Requisiten Karin Schwarz
Spielende Lotta Hanson, Annelie Boender, Konstantin Lennertz, Berire Yilmaz, Carla Drees, Jannik Ferder, Julia Röder, Marilou Pitzer, Sina & Kira Herchenröder, Ella Chaberny, Amina Lanz, Esila Bülbül, Dalia Hasanbegovic, Emmy Winkler