JUST

Eigenproduktion
Do, 14.03.2024
SchultheatertageKleines Haus13:30

Stell dir vor, du musst jeden Morgen erst mal von einem Zauberspruch geweckt werden, weil du ansonsten den Tag als Geldschein verbringen musst. Und stell dir jetzt vor, dein Wecker versagt.
Aber was machst du, wenn du nicht weißt, wo sich deine Schwester versteckt? Wo würdest du suchen? Im Tresor der Bank? In der Schatzkiste der Zwerge? Wer könnte dir helfen? Der Jäger oder das Wildschwein?

Viele, viele Kinder und Jugendliche der Friedrich-von Bodelschwingh-Schule unterschiedlichen Alters und mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Beeinträchtigungen haben sich eine Geschichte mit viel Musik ausgedacht, die von den Chören der Schule eingerahmt wird. Die Hauptpersonen begeben sich auf eine Abenteuer-reise, der Bruder muss die Schwester wiederfinden, die Schwester muss den Heimweg suchen. Dabei treffen sie auf wuselnde Wesen, kicherhungrige Wegelagerer und wilde Bankräuberinnen. Ein paar spannende Fragen wer-den dabei auch noch gelöst, wie z. B. Kann man ein Kind im Internet bestellen?

Leitung Silke Tübbecke, Eva Zackl, Eva Moore, Thiemo Klaas
Spielende Schülerinnen und Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule