JUST
Humboldt-Schule | DS-Kurse Jahrgangsstufe 9 (WPU)

Vier Jahreszeiten

Eigenproduktion unter Verwendung von Motiven Vivaldis
Di, 12.03.2024
SchultheatertageKleines Haus17:30

Welche Bedeutung haben die vier Jahreszeiten für uns und wie wirken sie sich auf unser Leben aus? Um dieser Frage nachzugehen, entwickelten die beiden DS-Kurse der Jahrgangsstufe 9 der Humboldt-Schule gemeinsam ein Konzept zu Vivaldis Violinkonzerten. Gruppenweise setzten sich die Schülerinnen und Schüler jeweils mit einer Jahreszeit auseinander und blieben in ständigem Austausch, um am Ende ein gemeinsames Gesamtwerk präsentieren zu können.

Irgendwo zwischen Bewegungstheater, Ballett und Pantomime soll Vivaldis wohl berühmtestes Werk so aus der Perspektive heutiger Jugendlicher darstellend zu neuem Leben erweckt werden.

Leitung Heidrun Ochs, Niels Jungjohann
Frühling Defne Acinan, Emma Bode, Karla Edelmann, Alexandra Hoffmann, Emilia Saulino, Carla Steinebach
Sommer Maxime Doege, Annemarie Hoffmann, Hanna Marting, Helena Matschke, Elena Pölöskei, Sarah Savencu
Herbst Max Demant, Polina Hoholieva, Valentina Kurth, Paul Schäfer, Lan Anh Tieu, Thorben Trinczek