Karina Repova

Die in Lettland geborene Mezzosopranistin Karina Repova ging nach ihrem Gesangsstudium an der UdK Berlin bei u.a. Prof. Albert Pesendorfer in das Opernstudio der Deutschen Oper am Rhein, woraufhin sie Ensemblemitglied am Theater Magdeburg wurde. Parallel gastierte sie u.a. an der Staatsoper Hamburg, der Semperoper Dresden, dem Theater Erfurt, dem Gärtnerplatztheater München und dem Mecklenburgischen Staatstheater. Repovas breitgefächertes Repertoire umfasst Rollen wie Carmen, Dorabella, Cherubino, Maddalena, Fenena, Hänsel, Dido, Stéphano u.v.m. Auch die zeitgenössische Musik und das Konzertrepertoire gehören zu ihren Stärken: So sang sie kürzlich das Verdi Requiem in der Berliner Philharmonie. Ebenso war ihre Verkörperung der Lisa in M. Weinbergs „Die Passagierin“ hoch gelobt. Aktuell ist Karina Repova seit April 2022 Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz, wo sie Ende Juni als Octavian debütieren wird.

Produktionen