Konzert

Foto: Janine Schilf
Simone Kermes
Foto: Sandra Ludewig

Tauchen Sie ein in die faszinierenden Klangwelten des Meeres mit Simone Kermes, der Königin der Barockmusik. In ihrem neuen Programm »Colori del mare« entführt sie die Zuhörer:innen auf eine musikalische Reise durch die Facetten des Meeres. Virtuose Arien spiegeln die Schönheit und Vielfalt des Ozeans wider, von sanften Passagen bis zu stürmischen Klängen. Das Programm ist eine Hommage an die Kraft und Magie des Meeres und präsentiert Barockarien von Händel, Vivaldi und vielen mehr. »Colori del mare« ist die Fortsetzung des Bestseller-Albums »Colori d’amore«, für das Simone Kermes den Echopreis als »Sängerin des Jahres« erhielt. Die Virtuosität ihrer Stimme verleiht den Arien eine besondere Ausdruckskraft, gemeinsam mit dem Orchester Amici Veneziani schenkt sie den Zuhörenden Energie, Freude und Schönheit. Das Konzert präsentiert selten zu hörende, immer jedoch großartige Musik, die mit der Meeresmetapher die stürmischen Emotionen und aufwühlenden Gefühle des Menschen im Barockzeitalter einfängt.

Trailer

Besetzung