Foto: Alexa Sommer
Die Schultheatertage sind ein alljährliches Festival, bei dem Schüler aus Wiesbaden und der Region auf den Bühnen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zeigen, was sie in den Theatergruppen ihrer Schulen erarbeiten.

Die Schultheatertage 2021 waren in der Zeit vom 22. bis zum 26. März 2021 geplant.
»Schultheatertage 2021 – Der Film«
Auch dieses Jahr können die Schultheatertage leider wegen Corona nicht wie gewohnt im Hessischen Staatstheater Wiesbaden in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt stattfinden. Doch die vielen Gruppen, so wie das Team der Theaterpädagogik waren nicht untätig. Zusammen mit Olaf Herrmann, Filmemacher und Medienpädagoge, ist so »Schultheatertage 2021 – Der Film« entstanden.

Der Film enthält Beiträge der Schulen und Gruppen, die bei den vergangenen Schultheatertagen zu Gast waren oder in den Jahren 2020 und 2021 beim Festival dabei gewesen wären. Zwischendurch wird das Ganze durch Moderationen aufgelockert. Damit wollen wir ein wenig Festivalstimmung nach Hause und in die Klassenzimmer Wiesbadens transportieren.

Wir wünschen viel Freude beim Schauen!
Fotos: Alexa Sommer