08.11.2019

Einladung zur Premiere im Schauspiel »Das Feld«

von Robert Seethaler in einer Fassung von Marie Schwesinger

Premiere am 6. Dezember 2019 um 19.30 Uhr in der Wartburg
Die beiden nächsten Vorstellungstermine: 12. & 15. Dezember, jeweils um 19.30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der Uraufführung von »Das Feld« präsentiert sich die Regie-Absolventin Marie
Schwesinger dem Wiesbadener Publikum mit ihrer Abschlussinszenierung.

In seinem 2018 erschienenen Roman »Das Feld« erzählt Robert Seethaler die Lebenslinien der Bewohner Paulstadts: ein Panoptikum voller Lebensgeschichten, Enttäuschungen, Momenten voller Glück und stillen Stunden der Einsamkeit. Der Autor, der 2018 mit dem Rheingau Literatur Preis für »Das Feld« ausgezeichnet wurde und dessen Roman »Ein ganzes Leben« 2016 auf der Shortlist des Man Booker International Prize stand, nutzt den Kniff der Rückschau: Erst nach dem Sterben lässt sich vollends über das eigene Leben sprechen.

Regie Marie Schwesinger Ausstattung Fabian Wendling Musik Philipp Weber Dramaturgie Susanne Birkefeld Theaterpädagogik Laura zur Nieden

Mit Mira Benser, Evelyn M. Faber, Lina Habicht, Benjamin Krämer-Jenster, Paul Simon, Felix Strüven, Matze Vogel