Samira Elagoz

Samira Elagoz (* 1989 in Helsinki) ist Filmemacher und Performancekünstler und lebt derzeit zwischen Amsterdam und Berlin. Mehrere Jahre lang widmete er seine künstlerische Praxis der Erforschung und dem Filmen von Cis-Männern und Begegnungen mit männlichen Fremden, während er noch als Künstlerin tätig war. Heute identifiziert sich Elagoz als transmaskulin mit einer high femme Vergangenheit. Seine Arbeiten sind sehr persönlich und behandeln bedeutende gesellschaftliche und politische Themen unserer Zeit wie sexuelle Gewalt, den male gaze und die Einsamkeit im digitalen Zeitalter. Er tourte mit seinen Werken weltweit in verschiedenen internationalen Kontexten der Performanceszene, des Films und der bildenden Kunst.

Produktionen

Regie & Konzept, Schnitt in »Seek Bromance«

Termine

Samira Elagoz
Cinematic Performance
Gastspiel | Wiesbaden BiennaleKleines Haus19:00 - 23:00
Samira Elagoz
Cinematic Performance
Gastspiel | Wiesbaden BiennaleKleines Haus19:00 - 23:00