04.02.2021

Absage Schultheatertage_»Schultheatertage – Der Film«

Die diesjährigen Schultheatertage in Wiesbaden, die das Kulturamt der Stadt Wiesbaden in Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogik des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden veranstaltet, können aufgrund der Corona-Pandemie auch 2021 leider nicht stattfinden.

Als kleinen Trost bietet das Kulturamt und die Theaterpädagogik des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, gemeinsam mit Olaf Herrmann, Medienpädagoge und langjähriger Begleiter der Schultheatertage, den Film »Schultheatertage – Der Film« an.

Der Film enthält Beiträge der Schulen, die bei vergangenen Schultheatertagen im Hessischen Staatstheater Wiesbaden zu Gast waren oder in den Jahren 2020 und 2021 bei dem Festival dabei gewesen wären.
Durch Zwischenmoderationen zu den Beiträgen der Schulen, die an besonderen Orten des Festivals im Theater gedreht werden, soll der Film Festivalstimmung nach Hause und in die Klassenzimmer der Schulen transportieren.
Der Film ist vom 22. bis 26. März 2021 auf der Homepage des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden und auf wiesbaden.de/schultheater zu sehen.