15.12.2020

Verteilung des Malbuchs des Hessischen Staatsballetts zu »Der Nussknacker« ist abgesagt

Die für Freitag, den 18. Dezember geplante Verteilung des Malbuchs des Hessischen Staatsballetts zu »Der Nussknacker« im Kassenfoyer des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden muss aufgrund des Lockdowns leider abgesagt werden.

Änderungen des Verteilungszeitraums in Kindergärten & Grundschulen
Die Tänzer*innen des Hessischen Staatsballetts werden die Malbücher am 15. Dezember und nach Möglichkeit im Januar, voraussichtlich in der Woche vom 11. bis zum 16. Januar, dann verkleidet als Charaktere aus der »Nussknacker«-Produktion, persönlich in Kindergärten und Grundschulen verteilen. Unter der Einhaltung von Sicherheitsabständen und Hygieneregeln sollen die Kinder so einige der realen Charaktere sehen, bevor sie diese anschließend im Buch malen können.
Anmeldung: Interessierte melden sich hierfür bitte zwecks Terminplanung und Koordination unter der E-Mail-Adresse an: ballett@staatstheater-wiesbaden.de

Malbuchbestellung für Kindergärten & Grundschulen
Für Kindergärten und Grundschulen besteht auch die Möglichkeit, die Malbücher zu bestellen und in entsprechender Auflage am Hessischen Staatstheater Wiesbaden abzuholen.
Anmeldung unter E-Mail: gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de

Alternativ stehen die Malbücher kostenlos zum Download zur Verfügung unter:
www.hessisches-staatsballett.de

In Form eines Malbuchs bringt das Hessische Staatsballett seine Erfolgsproduktion »Der Nussknacker« von Tim Plegge nun auf eine ganz neue Bühne. Dabei haben einige der Tänzer*innen von Hessens größter Tanzkompanie den Weihnachtsklassiker in Schwarzweißzeichnungen aufs Papier gebracht. Das Malbuch ist kostenlos. Das Hessische Staatsballett freut sich aber über eine direkte Spende, die der Wiesbadener Wohltätigkeitsorganisation »Aufwind! e.V. – Verein zur Sorge von Kindern mit krebskranken Eltern« zugutekommt. Informationen hierzu sind im Malbuch auf der letzten Seite zu finden.