30.09.2020

»La Bohème« wieder im Großen Haus
Wiederaufnahme am 4. Oktober 2020

Am Sonntag, den 4. Oktober 2020, um 18 Uhr ist die Oper »La Bohème« von Giacomo Puccini unter der Musikalischen Leitung von Christoph Stiller und in der Inszenierung von Thorleifur Örn Arnarsson wieder im Großen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zu erleben.

Es ist eine der größten und traurigsten Liebesgeschichten der Weltliteratur. Rodolfo lebt im Kreise seiner Freunde, seiner Männer-WG: ein Maler, Musiker, Schriftsteller und Philosoph. Weniger als die eigene künstlerische Disziplin feiern diese Vier ein Lebensgefühl zwischen möglichem künstlerischen Durchbruch und lebensbedrohlichem Scheitern. Sumi Hwang, sie brillierte als Micaela in »Carmen«, ist neu als Mimi zu erleben. Andrei Danilov, aus dem Ensemble der Deutschen Oper Berlin, gibt sein Hausdebüt als Rodolfo. Shira Patchornik kehrt als Musetta nach Wiesbaden zurück.

Musikalische Leitung Christoph Stiller Inszenierung Thorleifur Örn Arnarsson Bühne Jósef Halldórsson Kostüme Filíppia Elísdóttir Chor Albert Horne Jugendchor Niklas Sikner Licht Klaus Krauspenhaar

Mimì Sumi Hwang Rodolfo Andrei Danilov Musetta Shira Patchornik Marcello Christopher Bolduc Schaunard Benjamin Russell Colline Young Doo Park Benoît & Alcindoro Wolfgang Vater
Chor & Extrachor des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, Jugendkantorei der Ev. Singakademie Wiesbaden, Hessisches Staatsorchester Wiesbaden