04.09.2020

Konzerte am 9. & 13. September im Großen Haus

»WIR 1 im Großen Haus« –
Konzerte am 9. & 13. September im Großen Haus

Am Mittwoch, den 9. September 2020, jeweils um 18 Uhr und 20.30 Uhr, sowie am Sonntag, den 13. September, um 11 Uhr, spielt das Hessische Staatsorchester Wiesbaden anstelle des Eröffnungskonzertes der neuen Saison ein leicht gekürztes Konzertprogramm ohne Pause. Die Konzerte »WIR 1 im Großen Haus«, unter der Leitung von GMD Patrick Lange, finden im Großen Haus und nicht wie gewohnt im Kurhaus statt.
GMD Patrick Lange setzt die Tradition fort, dem Publikum Orchestermusiker des Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden als Solisten vorzustellen. Solo-Harfenistin Kristina Kuhn ist in Debussys »Deux Danses« für Harfe und Streichorchester zu erleben. Zudem steht die 8. Sinfonie des böhmischen Komponisten Antonín Dvořák auf dem Programm.

Programm:
Claude Debussy »Deux Danses« für Harfe und Streichorchester
Antonín Dvořák Sinfonie Nr. 8 G-Dur

Dirigent GMD Patrick Lange
Harfe Kristina Kuhn
Hessisches Staatsorchester Wiesbaden

Eine Konzerteinführung findet nicht statt.

Abonnementausweise und Karten, die vor dem 28. August.2020 gekauft wurden, behalten nicht ihre Gültigkeit. Diese Karten müssen gegen neue, dem Hygienekonzept entsprechende Tickets eingetauscht werden. Karteninhaber werden gebeten, sich dafür an die Theaterkasse zu wenden, bzw. an die Vorverkaufsstelle, bei der sie die Karten erworben haben.

Karten erhältlich unter: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de