18.03.2020

Corona-Virus:
Probenbetrieb wird bis einschließlich 19. April eingestellt

Aufgrund der vom Land Hessen verfügten Anordnung im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Infektion mit dem Corona-Virus wird nun auch der Probenbetrieb des Hessischen Staatstheaters Wiesbadens unterbrochen. Damit wird der Vorstellungs- und Probenbetrieb bis einschließlich 19. April 2020 abgesagt.

Die Theaterkasse, das Abo-Büro und das Gruppenbüro haben ab sofort geänderte Öffnungszeiten:

Theaterkasse:

•             Telefonisch Mo - Fr 10 – 17 Uhr unter der 0611-132-325,
•             Persönlich an der Theaterkasse Mo - Fr 10 – 17 Uhr

Abonnement-Büro:

•         Telefonisch Mo - Fr 10 – 17 Uhr unter der 0611-132-340

Gruppenbüro:

•             Telefonisch Mo – Do 10 – 16 Uhr sowie Fr 10-15 Uhr unter der 0611-132-300

Karten sind auch über den Webshop oder per Post erhältlich:

•             Kartenvorverkauf, Christian-Zais-Str. 3, 65189 Wiesbaden | www.staatstheater-wiesbaden.de

Umgang mit bereits gekauften oder reservierten Karten:

Bereits gekaufte Tickets können gegen einen Gutschein umgetauscht oder gänzlich zurückerstattet werden. Versandkosten gelten als Fremdleistungen und werden nicht zurückerstattet. Karteninhaber müssen sich nicht sofort für die Rückerstattung melden. Aufgrund des hohen Bearbeitungsaufkommens, kann eine Rückforderung bis zum 30. April erfolgen.

Alle Karten der abgesagten Vorstellungen werden automatisch storniert, wenn Zuschauer*innen bei uns ihre Kontodaten hinterlegt haben. Der Betrag wird auf die hinterlegte Bankverbindung erstattet. Wir bitten, von Rückfragen per Telefon abzusehen. Für die Stornierung müssen Karteninhaber*innen nicht eigens an die Theaterkasse kommen. Bei Rückfragen zur Rückzahlung, nehmen wir Kontakt mit dem Karteninhaber*in auf.

Alle Besucher*innen, die ohne Angabe persönlicher Daten oder per Kreditkarte bei uns gekauft haben, werden gebeten, sich an den Kartenservice zu wenden, bei dem sie die Karten gekauft haben. Das geht vor Ort oder telefonisch unter Vorlage des Tickets bzw. Nennung der Auftragsnummer.

Abonnenten erhalten automatisch einen Umtauschschein für ihre Abonnementvorstellung, der bis Juli 2021 gültig und bei der Theaterkasse hinterlegt sein wird. Abonnenten können sich bei Fragen an das Abonnementbüro telefonisch unter 0611-132-340 oder per E-Mail: abonnement@staatstheater-wiesbaden.de wenden.