15.10.2019

Junges Schauspiel »Ente, Tod und Tulpe« im Studio

Wiederaufnahme am 25. Oktober 2019

Ab Freitag, den 25. Oktober 2019 um 10.00 Uhr, ist das Junge Staatsschauspiel mit »Ente, Tod und Tulpe« wieder im Studio des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zu sehen. Die Inszenierung von Sophie Pompe ist für alle ab 4 Jahren.

Ente – Single, Sternzeichen Fisch – lebt zufrieden am Teich. Sie liebt die Freiheit und die Natur und hat einen geregelten Tagesablauf. Ihr Hobby ist es, zu gründeln und dabei Dinge zu finden, die Menschen im Wasser verloren haben.

Doch eines Tages ist etwas anders als sonst. Ente fühlt sich beobachtet und verfolgt. Und tatsächlich! Kaum dreht sie sich um, sieht sie eine fremde Gestalt vor sich stehen, die sich als der Tod vorstellt. Erst erschrickt Ente sehr, doch dann findet sie Tod eigentlich ganz nett. Und so beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Ente, die noch ganz viel erleben will und Tod, der feststellen muss, dass Ente ein ungewöhnliches und eigensinniges Wesen ist.

Regie Sophie Pompe Ausstattung Nina Wronka Dramaturgie Carsten Kochan

Ente Elke Opitz Tod Sophie Pompe

Pressefotos stehen hier zum Download bereit:

Die beiden nächsten Vorstellungstermine:
26. Oktober um 16 Uhr und am 28. Oktober 2019 um 16 Uhr