15.05.2023

Wiederaufnahme im Schauspiel im Juni 2023

»Tyll« von Daniel Kehlmann zum letzten Mal in Wiesbaden.

»Tyll«
Wiederaufnahme am Freitag, 9. Juni 2023 um 19.30 Uhr im Großen Haus.

ZUM LETZTEN MAL am Donnerstag, 29. Juni 2023 um 19.30 Uhr.
Mit einer Einführung um 18.45 Uhr im Foyer.

Tilo Nests Inszenierung »Tyll« nach dem Roman von Daniel Kehlmann hat Furore gemacht. Die Wiesbadener Aufführungen der Geschichte des Narren Till Eulenspiegel, der überlebenshungrig durch die Welt des 30-jährigen Kriegs streift, wurden gefeiert wie Rockkonzerte, die Produktion wurde für den »Faust«-Preis nominiert und 2021 reiste sie sogar nach Bagdad, wo sie gleich mehrere Festivalpreise abräumte. Nun kehrt »Tyll« im Juni ein letztes Mal zurück. Für alle Fans und die, die es noch werden wollen: »Tyll« is back, so wild, lustig und traurig wie eh und je.

»Ein Gesamtkunstwerk.«
Wiesbadener Kurier, Birgitta Lamparth, 02.09.2019

»Ein visuell begeisterndes Bühnenerlebnis.«
Frankfurter Allgemeine, Matthias Bischoff, 03.09.2019